Kulturhaus Außenansicht
Kulturhaus Seitenansicht
Saal

Kulturhaus Gangloffsömmern

Das jetzige Aussehen und der bauliche Zustand des Kulturhauses  ist dem Förderprogramm  der Dorferneuerung  zu verdanken. Die erfolgten Umbauten entsprechen den neuesten Anforderungen des Brandschutzes, der Sicherheit und der Wärmedämmung. Alle Räume des Hauses wurden in mehreren Bauabschnitten umgestaltet. Eine neue Treppe mit Lichtschacht wurde eingebaut. Toiletten für Männer, Frauen, eine Behindertentoilette sowie ein dazugehöriger Waschraum entstanden neu, auch der Saal wurde erneuert. In der oberen Etage befinden sich das Jägerzimmer, die Galerie, vier Vereinsräume für die Vereine des Ortes und das Dienstzimmer für den Bürgermeister. Das gesamte Haus wurde gedämmt, rechts davon entstanden  neue Parkplätze und auf der linken Seite ein Biergarten, sowie ein behindertengerechter Eingang.  Auf dem Dach ist eine Photovoltaik-Anlage installiert worden.

 

Wir bieten die Räumlichkeiten für alle Interessenten aus dem Dorf und darüber hinaus für Veranstaltungen an. Dies können Familienfeiern wie Einschulungen, Geburtstage, Hochzeiten, aber auch zentrale Veranstaltungen wie z.B. Betriebs- und Jugendweihefeiern sein.

 

 Unsere Räumlichkeiten haben nachstehende Kapazitäten:

  • Saal: 120 - 200 Personen je nach Art der Veranstaltungen
  • Mehrzweckraum: bis 38 Personen
  • Galerie: bis  35 Personen
  • Jägerzimmer: bis  20 Personen

 

Die Räumlichkeiten des Kulturhauses können telefonisch beim Bürgermeister unter 036376-50 89 1 reserviert  werden.

 

Die Versorgung erfolgt mittels eines Caterings ihrer Wahl.

Vorraum Saal - Bar
Galerie
Mehrzweckraum
Küche Mehrzweckraum
Saal